Sonntag, 9. August 2015

The End

So nun ist die Volozeit vorbei. Die letzten Wochen in Israel habe ich mich viel mit Freunden getroffen und habe die letzte Zeit noch intensiv genutzt.

Dienstag bin ich zurück nach Deutschland geflogen. Ich hatte große Angst vor dem Flug, weil ich noch nie allein geflogen bin.

Meine Gedanken im Flugzeug: Das letzte Mal... alles das letzte Mal. Somit auch das letzte Mal dieses Jahr israelischen Boden betreten. Es gibt kein Zurück. Ich muss anfangen mein Leben zu leben. Ich muss alles zurücklassen und mein Leben neu sortieren. Ich werde die Zeit in Israel nie vergessen. Das Schlimmste ist es, meine geliebten Alten zu verlassen. Ich habe viele Freunde gefunden, die ich nur noch selten sehen kann. Es beruhigt schon mal, dass alle Volos, mit denen ich zu tun hatte, wieder mit mir in einem Land sein werden früher oder später. Ich liebe dieses Land und die Menschen. Neben mir sitzt ein Abbild von einer deutschen Person. Verbittert, für sich und Ohropax in den Ohren. Das ist so typisch. Mir laufen die ganze Zeit die Tränen. Am Flughafen hab ich noch eine Bekannte aus Jerusalem getroffen und wir fliegen jetzt zusammen nach Berlin. Wir sitzt nur weit auseinander, aber ich glaube, ich brauch auch meine Zeit für mich. Das wird mein letzter Eintrag hier sein. Mein Jahr war zusammenfassend unbeschreiblich. Ich schaue nur noch auf die positiven Dinge, die ich erlebt habe.

P.S. Die Tante, die neben mir saß, entpuppte sich als sehr wertvolle Person :)

Noch ein paar Bilder von der Abschiedsfeier :)