Samstag, 12. Juli 2014

Reiseabenteuer

Ich und reisen… das ist immer ein riesen Abenteuer. Allein schon ein kurzer Trip nach London war von vorn bis hinten chaotisch und abenteuerlich. Dafür macht es umso mehr Spaß :) Jetzt fragt man sich natürlich, warum ich sowas schreibe, obwohl ich noch nicht mal in Israel bin. Ganz einfach: Ich bin die nächsten Tage in Hannover beim Einführungsseminar. Dort komme ich mit vielem Umsteigen hin, was schon ein Abenteuer an sich ist mit so viel Gepäck. Ich habe mir gedacht, dass ich von Brandenburg fahre, da dort der Zug später kommt. Auf dem Weg dorthin, gibt es immer ein paar Stellen, wo die Zeit sich mal verzögern könnte. 

Zum Beispiel der Bahnübergang, wo eigentlich permanent die Schranken unten sind. Wir sind extra früh gestartet. Auf den Straßen war kaum was los… Bis wir zu DEM Bahnübergang kamen. In der Kurve zuvor bildete sich schon eine Schlange, also hieß es für uns, es kommt ein Zug. Aber die Schlange blieb ganz schön lange, kaum hat sich was bewegt, aber von der Gegenseite kamen uns schon Autos entgegen. Als wir ausgestiegen sind, um zu gucken was denn los sei, sahen wir Blaulicht. Was Besseres gibt es ja kaum. Wir hatten zwar noch 25min, aber bis zum Bahnhof brauchte man von dort mindestens 10min inkl. Ampeln. 

Von der anderen Seite kamen immer mehr Autos und auf unserer Seite ging nichts vorwärts. Das mit dem Umsteigen ist so kompliziert, weil ICE zu teuer ist, und von daher war es auch kompliziert wieder eine Verbindung zu finden. Ich habe erstmal gebetet und dann vergebens versucht, eine neue Verbindung zu finden. Kurze Zeit später fuhren die Autos vor uns und wir hingen uns gleich hinten ran. Noch 10min bis der Zug kommt. Ich hatte auch keine Ahnung wo das Gleis liegen soll. Also sind wir mit Highspeed durch Brandenburg gefahren und alle Ampeln waren, Gott sei Dank, GRÜN :)

 Ich bin 3min bevor der Zug ankam am Bahnhof gewesen. PREIS DEM HERRN! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen