Sonntag, 9. November 2014

Regen ist für mich kein Segen

Ja ok... der Posttitel ist weniger einfallsreich. AAABER! Alle freuen sich über die heiß ersehnte Regenzeit. Ich mag das Wetter so einfach nicht, Es ist kalt und nass. So wie in Deutschland... Aber okay, dadurch wird es hier auch langsam grün und es sieht schon etwas farbenfroher hier aus :)

Das Ding ist, dass der Regen hier in Israel wenn dann richtig heftig kommt. Ich lebe in einem Haus, das baufällig wäre. Somit hatten wir bei unserem ersten Regen auch ordentlich Wasser im Haus. Manche haben auch Pfützen in ihrem Zimmer gehabt, aber wir sind dabei alles auszubessern. Beim letzten Regen ist wenigstens nichts mehr in den Flur gelaufen. Aber das war's dann auch schon.

Letzte Woche Samstag wurden wir beim Gottesdienst zum "Ladie's Tea" eingeladen. Das ist Weiber-Kaffeeklatsch, nur mit Tee :D Ich wusste davon vorher gar nichts und mit viel Überreden entschied ich mich gegen einen Jogga-Tag und bin dann mit nach Tel Aviv gefahren, gleich nach dem GoDi. Die Atmosphäre da war sagenhaft. Dort haben sich Frauen aus allen Nationen getroffen. Wir sind zusammen mit Afrikanern dort hingefahren. Dort haben wir Deutsche, Dänen, Amerikaner, Argentinier, Israelis usw getroffen. Alle hatten eine Gemeinsamkeit: wir haben alle Jesus in unserem Herzen. Das verbindet enorm in einem Land, wo viele an Gott glauben, aber nicht unbedingt an den selben, oder sie schließen dabei seinen Sohn Jesus aus. Wir haben zusammen gesungen, Tee getrunken, gegessen, gequatscht und ein Zeugnis gehört. Es war ein super harmonischer Nachmittag und das könnten sie ruhig öfter machen. Diese Woche hat die Organisatorin erzählt, dass sie 17 Leute eingeladen haben und 47 kamen dann. Preis den Herrn, das ist doch Wahnsinn :) Und der Raum war recht klein für alle. Aber es hat trotzdem gepasst.

Ich hab nur Handybilder gemacht, von daher sind die auch nicht von guter Qualität...


Der Regen

Wir waren mal wieder bei Ikea ;)



Ladie's Tea



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen